Forests for Food - Food for Forests

20.03.2015 - UNECE Genf

Als Partner des UNECE Anlasses „Forests for Food - Food for Forests“ durften wir an diesem sehr speziellen Anlass dabei sein und hatten die Ehre unsere Vision am Rednerpult zu teilen. Sehen Sie die Rede im Video weiter unten.

The Feier beinhaltete mehrere Programmpunkte inklusive "runder Tisch", einer Pressekonferenz und die Ausstellung "Learning from Forests" (von Wäldern lernen).

Der runde Tisch und die Pressekonferenz brachte weltbekannte Köche und Experten aus den Sektoren Wald und Ernährungsindustrie zusammen. Die Konferenz schuf Verbindungen zwischen Wälder, Ernährung und Gastronomie und zeigte zugleich die Auswirkungen auf von Wälder auf Ernährungsindustry und umgekehrt.

Die "Learning from Forests"-Ausstellung fand im Salle des Pas Perdus statt und weckte anhand von Malereien die Aufmerksamkeit der Besucher für soziale, umweltfreundliche, kulturelle und gastronomische Vorteile.

UNECE zeigte sich dankbar für die Zusammenarbeit mit dem Clean Forest Club.

"Die erneute Zusammenarbeit mit dem Clean Forest Club im Zeichen vom Tag des Waldes war eine lohnende Erfahrung. Es unterstrich zudem den kooperativen Charakter unserer Arbeit für Wälder und die allgemeine Wichtigkeit für die UNECE-Region."

Offizielles Dankesschreiben der UNECE (englisch)