Persönlichkeiten die uns inspirieren

Prof. James E. Hansen / NASA

Der Professor, der für die NASA arbeitet, über Klimaerwärmung und warum er nicht mehr schweigen kann.

Lesen Sie mehr

Achim Steiner / UNEP

Achim Steiner, Generaldirektor der UNEP, über strategische Allianzen für eine nachhaltige Entwicklung.

Lesen Sie mehr

Prof. Dr. Konrad Steffen

Begleiten Sie Prof. Dr. Konrad Steffen auf eine Expedition auf Grönland.

Lesen Sie mehr

Jan McAlpine

Jan McAlpine ist Direktorin der Divion für Wälder der Vereinigten Nationen und Generalsekretärin des Forums der Wälder der Vereinigten Nationen (UNFF).

Lesen Sie mehr

Dr. Jürgen Blaser / DEZA

Dipl. Forstingenieur ETHZ, Dozent HAFL, Forstexperte DEZA und CFC-Beirat: Dr. Jürgen Blaser setzt sich für eine zukunftsorientierte Forstbewirtschaftung ein.

Lesen Sie mehr

Severn Suzuki / Eco

An der UNO Klimakonferenz im Jahr 1992 hielt die damals 12-jährige Severn Suzuki im Namen der Eco eine unglaublich aufrüttelnde Rede. Noch heute setzt sie sich engagiert für die Umwelt ein.

Lesen Sie mehr